Albion

Jahr
1980
ID
815
Gattung
Sempervivum
Einordnung
S. arachnoideum - Kultivar
Mutter
Vater

Prüfsiegel  dieser Datensatz wurde mit dem Sempervivum Fanciers Association Newsletter, Vol. XIII, No. 2, März 1987 in dem Ben Zonneveld seine Züchterliste veröffentlichte, abgeglichen.

Geschwister: S. arachnoideum 'Albasten'

Beschreibungen und weitere Infos

Horst Diehm

Einer der wenigen weiß blühenden Typen, dieser hier zeigt die größten Blüten! In manchen Jahren blüht er jedoch so reich, dass er keine richtigen Polster bilden kann.

Erwin Geiger

Eine selektierte Albinoform aus Holland von Dr. Zonneveld. Es gibt mehrere weißblühende Typen in Kultur. Dieser Kultivar ist einer der wüchsigsten.

Volkmar Schara

Sempervivum Albion ist einer der wenigen weiß blühenden Sempervivum-arachnoideum-Typen, dieser hier zeigt die größten Blüten. In manchen Jahren blüht er jedoch so reich, dass er keine richtigen Polster bilden kann!

Bildergalerie - © alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!