Anneleen

Gespeichert von zaubergarten am Mi., 08.12.2010 - 13:16

semper-vivum.de schrieb im Januar 2011

Und weiter gehts, wieder eine mit 2 verschiedenen in Kultur 

Typ 1 mit eher grauen Rosetten. Nach neulichem Kontakt mit dem Züchter soll das die echte von ihm sein:

Anneleen

Ende Mai 2004

Typ 2 mit viel dunkleren Rosetten:

Anneleen

19.5.2007
wieder eine doppelt benannte oder doch falsch? Typ 2 ist jedenfalls der, der bislang von mir versandt wurde. Jedenfalls hatte ich sie gleich aus dem Shop genommen...

zaubergarten

Di., 31.08.2021 - 13:23

Bei der vermeintlichen 'Anneleen' könnte es sich um 'Boromir' handeln, diese große Ähnlichkeit ist mir schon im letzten Jahr aufgefallen. Hier zwei Bilder, auf denen man es erkennen kann:

Boromir

Bild zeigt 'Boromir', fotografiert von Wills, september 2003

Anneleen

hier nochmal die falsche(?) 'Anneleen', fotografiert eines Kunden

zaubergarten

Di., 31.08.2021 - 13:26

Hallo liebe Sempsgemeinde!

Wir haben bei André Smits nachgefragt und er hat uns geantwortet, dass es sich bei folgendem Klon um seine Züchtung Anneleen handelt:

Anneleen