Stansfieldii

Züchter*in
Gattung
Sempervivum
Einordnung
S. arachnoideum - Kultivar

Beschreibungen und weitere Infos

Horst Diehm

ca. 2 - 3 cm große Rosetten, flach, blutrot, silbrig übersponnen

Erwin Geiger

Eine sehr attraktive Form, seit langem, aber dennoch mittlerweile selten in Kultur. Dieser Spinnwebtyp bildet in kurzer Zeit dichte Polster, die sich im Frühjahr ins dunkelste Rotbraun färben. Es gibt einige Sorten die genau so aussehen und dazu auch noch Cristaten bilden: 'Hodi's Star, 'Rothaut', 'Roter Kristall', 'Schwarze Witwe' und auch noch 'Spiderman'. Fraglich ob es sich hier wirklich nicht um denselben Klon handelt, da von mancher keine Herkunft bekannt ist! Aber es sind bekanntlich auch vererbbare Chromosomen möglich.


Hat Ähnlichkeit mit Roter KristallSchwarze Witwe und Spiderman

Bildergalerie - © alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!