Fehlermeldung

  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 402 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).
  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 402 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).

Änderungen im Lexikon / Ende 2017

Bild von sempervivum-liste.de

...neue Informationen

 

Hallo liebe Sempervivumfreundinnen und -freunde!

Zum Saisonende möchten wir euch die wichtigsten Änderungen der vergangenen Monate präsentieren. Wir haben einige Neuheiten rund um die Kultivare eingeführt.

Unter dem Menüpunkt "WICHTIGE INFOS" gibt es jetzt den Link "ZWEIFELSFÄLLE" - dort haben wir alle uns bekannten, aktuellen Warnschilder-Einträge aufgelistet. Neu hinzukommende werden als NEU markiert.

Doch auch die "geklärten" Fälle sind in dieser Liste noch aufgeführt. Denn "geklärt" bedeutet in den meisten Fällen, es sind noch falsche Klone im Umlauf. Jeder der solche Sorten in seiner Sammlung hat, sollte sich darüber informieren, ob es der Richtige ist. Die als "geklärt" markierten Lexikoneinträge sind "aufgeräumt", Bilder der falschen Klone und Erklärungen dazu können im Forumeintrag der jeweiligen Sorten angesehen werden.

In der Lexikonübersicht der Kultivare haben wir neue Vorschaubilder kreiert. 

Somit können bereits in der Listenansicht des Kultivar-Lexikons die "Zweifelsfälle" (gelöst und ungelöst) erkannt werden.

Und wieder haben wir eine Reihe von Änderungen in den Lexikoneinträgen vorgenommen, über die wir euch hiermit informieren wollen.

Zu folgenden gelösten Fällen findet Ihr Erklärungen in den jeweiligen Forumeinträgen.

'Zenobia'

'Yunga'

'Sparkler'

 

Alle oben aufgeführten Änderungen wurden, von uns ausführlich recherchiert und geprüft. Sollten dennoch Fehler unterlaufen sein, so sind wir für einen kurzen Hinweis dankbar.

 

Liebe Grüße,
Euer Sempervivum-Liste-Team

 

 

Wer ist online

Zurzeit sind 2 Benutzer online.

  • Zaubergarten
  • viridiflora

Besucherzähler

Besucherzähler Homepage

Benutzeranmeldung