Fehlermeldung

  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 402 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).
  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 402 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).

Nr. 66 - Sempervivum-Kochclub

Bild von majoRahn

 

Sempervivum-Kochclub

 

Jeden Tag die gleiche Frage: Was essen wir heute?

Dabei würde ein Blick in das Sempervivum-Regal reichen und die Sache wäre klar!

 

 

Das Frühstück

 

Café mit Sweet Brown Sugar.

 

Zum Brot gibt es ein Butterpad mit Marmalade.

                                                            Marmelade

 

Und zwischendurch Obst – Litschi

 

Das Mittagessen

 

Vorspeise: Aubergine am liebsten gebraten mit Knobidip.

 

Hauptspeise: Gans mit Rotkraut

 

Eine blutige Gans indecision ???? Das geht nicht! Geflügel muss immer durchgebraten sein. Wegen Salmonellen und so. Was hat sich der unbekannte Züchter wohl dabei gedacht, als er sein Sempervivum den Namen 'Bloody Goose' gab?

Vielleicht war aber auch nur der gleichnamige Cocktail gemeint. Egal, meine Gans muss nochmal in den Ofen wink

 

Anmerkung: Trotzdem sich "Bloody Goose"  im Handel befindet, wurde sie nicht in die Sempervivum-Liste aufgenommen. Den Grund dafür findet ihr hier:

http://www.sempervivum-liste.de/node/70085

 

Blaukraut heißt bei uns eigentlich Rotkraut. Weiter südlich wird es Blaukraut genannt. Dabei ist die Farbe des Krautes weder blau noch rot. Eher lila. Aber im Mittelalter, wo es das Gemüse auch schon gab, kannte man den Begriff Lila noch nicht. Zumindest steht das so bei Wikipedia. Wieder was gelernt!

 

Zum Nachtisch noch was Süßes: Gummibärchen.

 

Zum Nachmittagskaffee nochmal was Süßes:

Eine Tasse Schokolade mit Chili: Chocolate Pepper  und ein Quarkstück. Hmmmmmm ...  

 

Das Abendessen

Artischocke (vielleicht mit einer Vinaigrette)

 

und Poke Eat

 

Mal ehrlich – hättest du gewusst was Poke Eat ist? Vielleicht ein Essen aus dem Sack?

Ich habe lange gesucht, was das sein soll und bin endlich fündig geworden. Das Gericht kommt aus Hawai und ist ein marinierter roher Fisch. Also so was ähnliches wie Sushi.

Ich sag’s ja: Semps machen nicht nur satt, sondern auch klug!

Und weil der Tag noch nicht zu Ende ist, wird auch noch die Keksdose geplündert. Der Advent kommt in Riesenschritten immer näher und es gibt wieder

Zimtstern und Pfefferkuchen.

 

... nicht nur im Sempervivum-Vorratsregal wink

Und was gibt es bei Euch zu Essen? Verratet mir doch mal, welche "essbaren" Semps bei Euch auf den Tischen stehen.

____________________________________________________________________________________________

 

Zum Schluss noch was Praktisches:

Holz- oder Bambusbestecke sind schöne Namensschilder. Aber sie werden mit der Zeit dunkel und bald kann man die Schrift kaum  noch lesen. Also: ein bisschen aufpassen und zur Sicherheit das Etikett im Topf verstecken. Oder ihr überpinselt oder besprüht das beschriftete Besteck mit farblosem Lack.

Übrigens: Einweg-Holzbestecke sind sehr preisgünstig zu haben.

 

Und alle, die es lieber edler und dauerhafter mögen, werden hier fündig:

Löffelschmiede

 

Ich wünsche allen Sempervivum-Freunden einen Guten Appetit

Anne majoRahn im September 2015

 

Bewertung: 
Eigene Bewertung: Keine
5
Durchschnitt: 5 (8 Bewertungen)

Kommentare

"Köchin" hat sich sehr viel Arbeit mit dem "Menü" gemacht . wink

Super schön gemacht!!!  yes

LG Sonja

Super laugh, so kommt man gut durch den Tag.

Am Nachmittag gibts bei uns auch schon mal 'Cheese cake', zwischendurch als kleine Nascherei für den kleinen Hunger 'Chocolate' und 'Walnut Toffee'. Und zum Abschluß eines tollen Menues auch mal einen 'Himbeergeist'. wink

LG Eva

da hast du dir aber super viel Mühe gemacht :) Ich würde zum Café einen Rhubarb Crumble nehmen :) Vielen Dank für deinen Beitrag

Ich glaube wir sollten unbedingt auch noch einen Back-Club eröffnen. Da sind ja ein paar richtig gute Ideen dabei! Wenn die dazu passenden Semps auch nur halb so lecker aussehen wie Eure Vorschläge - ich glaube dann will ich die alle noch in meiner Sammlung haben.

Ich werde gleich mal in der Liste stöbern und mir Eure Vorschläge alle mal anschauen:

Cheese cake

Chocolate

Walnut Toffee

Himbeergeist

Rhubarb Crumle     

Klasse - gefallen mir alle ausnahmslos gut. Vielleicht können wir ja die eine oder andere Sorte tauschen, um die Vorratsregale ein bisschen aufzustocken.

LG Anne majorahn

Liebe Anne, deine Vorratskammer wollen wir gerne füllen.

Und sei es noch mit Burnt Ginger, Bitter Chocolate, Green Smartie, Sweet Litschi, mehr fällt  mir grad nicht ein.wink

Schönes Wochenende

LG Eva

Liebe Anne,

gute Idee all diese Namen zu suchen. Da warst du sicher ganz begeistert, zwischen Beeren und Gemüse all diese Leckereien in deinem Garten zu finden. Das Holzbesteck ist das i-Tüpfelchen auf einer wieder gelungenen Semperecke.

yes 

Liebe Grüße

Sempernicki

Hallo Anne !

Sehe ich ja jetzt erst . Also ich habe noch Blackccurant Ice und Raspberry Ice in meiner "Kühltruhe" gefunden . Und weißt du was ich als Aperetiv hatte ?

Prosecco !  Nach soviel süßem Naschkram habe ich aber erstmal mehrere Bloody Mary zu mir genommen . Tja und dann habe ich gemerkt.....

das man Frolic doch besser den Hunden zugestehen sollte . Als es mir dann wieder besser ging , habe ich mir mit einer großen Portion Zuckerwatte 

meinen Geschmacksinn wieder regenerieren können . wink

Herzliche Grüße aus Travemünde

Peter

Liebe Anne, dieser Beitrag war mal wieder fantastisch!

Davon abgesehen, dass die Wurzis eines schöner als das andere ist, hat mich dein witziger Beitrag fantastisch unterhalten !!!

Da bringst Du mich glatt auf eine rosige Idee....ich muss mal nachdenken, was die Rosen-Namensliste außer Lavendeleis (Lavender Ice) sonst noch so zu bieten hat ;-)

Und nach den Schildchen meiner Sempervivum muss ich im Winter wirklich mal suchen gehen...

Herzliche Grüße

Christine

 

Jetzt war ich ein paar Tage nicht hier und nun darf ich mich über die schönen Rückmeldungen freuen.

Prima, dass euch diese Semperecke wieder gefallen hat und vielen Dank für Euer Lob!

Ich habe festgestellt, dass auf meiner Speisekarte noch viele Zutaten fehlen, aber das kann man ja noch nachholen. Vielleicht bei der nächsten JHV? Also sammelt schon mal - ich nehme alles essbare, das noch in meinem Regal fehlt, selbst wenn's Frolic istlaugh. Da wird sich unser Hund drüber freuen.

Und: darf man auf rosige Schildchen gespannt sein? Ich möchte das nicht verpassen!

Euch eine gute Zeit - bis zur nächsten Semperecke.

Anne majoRahn

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

Besucherzähler Homepage

Benutzeranmeldung