Fehlermeldung

  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 402 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).
  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 402 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).

Nr. 46 - Semps ganz nah - ein Ratespielchen

Bild von majoRahn

 

 

Semps ganz nah - ein Ratespielchen

 

Endlich ist der Frühling doch noch gekommen. Es ist ein Genuss in den Garten zu gehen und Sempervivum anzuschauen. Wie sie wachsen und an Farbe zulegen - wunderschöööööön! Darauf habe ich monatelang gewartet.

Ich habe mir ganz spontan 20 schöne Semps ausgesucht und sie fotografiert:

 

 

Aus jedem Foto habe ich einen Abschnitt herausgeschnitten und nummeriert.

 

 

Und nun meine Frage: welcher Bildabschnitt gehört zu welchem Sempervivum?

Für alle, die gerade ihr Brille nicht zur Hand haben, habe ich 2 Dia-Shows vorbereitet. Wenn ihr den Link anklickt erscheinen alle Bilder auf einen Blick. Klickt über dem ersten Bild oben-links die Diashow an und schon kann's losgehen:

 

1. Semps ganz nah

 

2. Semps noch näher (die Detailaufnahmen)

 

Und? Habt ihr es herausgefunden? Aber psssst - nicht verraten. Vielleicht will noch jemand mitraten.

Allen Sempsfreunden wünsche ich einen schönen Sempervivumfrühling

 

Eure Anne majoRahn im April 2013

 

 

Bewertung: 
Eigene Bewertung: Keine
5
Durchschnitt: 5 (5 Bewertungen)

Kommentare

Hallo, liebe majo Rahn,

das war eine tolle Idee. Auch ist es erstaunlich, welch schöne Rosetten du uns jetzt so kurz nach dem langen Winter schon präsentierst.

So einfach, wie ich zunächst dachte, ist es gar nicht die Fotos zuzuordnen. Aber wenn man erstmal die Links anwendet und alles schön groß sieht, ist es schon einfacher.

Vielen lieben Dank für die Mühe mit der Technik. Was du alles kannst!

Liebe Grüße

Sempernicki

Hallo liebe MajoRahn,

sehr schöne Fotos von wunderbaren Semps.

Wunderschönes Fotopuzzle , das aber gar nicht so einfach zu lösen ist.

Vielen Dank

LG

Tina

hallo liebe majo Rahn,

schöne Bilder und ein tolles Spielchen welches du hier mit uns treibst.

Nach mehreren Versuchen hab ich nun aufgegeben und morgen wird ein

neuer Versuch gestartet. Ist halt doch nicht so einfach wie man denkt.

Aber ein Lob für diese schöne Idee.

Gruß, rordose

Hallo zusammen,

erstmals ganz herzlichen Dank für eure Rückmeldungen und euer Lob!

Also mal ganz ehrlich. Ich hätte auch nicht gedacht, dass das so schwer ist! Wenn man es weiß, ist es leichtwink

Aber zumindest schult es schonmal den Blick für Sempervivum. Und wer sich beim Betrachten der Diashow etwas entspannen konnte - für den hat sich meine "Mühe" allemal gelohnt.

Ich werde in Kürze auf jeden Fall das Rätsel auflösen. Oder schafft das doch noch jemand anderes?

Herzlich Grüße Anne majoRahn

Liebe majoRahn,

mein Kommentar wurde nicht gesendet, hab ich vielleicht was falsch gemacht?

Also nochmal:

Vielen Dank für dein tolles Rätsel und die Mühe, die du dir für uns machst. Es sind tolle Fotos geworden, was für eine Arbeit, ich habe mich sofort drüber hergemacht, ich mag Rätsel. Ich habe lange rumgeraten und habe dir meinen "Lösungsvorschlag" per Mail geschickt. Ich dachte wir sollten das für uns behalten und weil auch die anderen keine Tipps abgegeben haben, hab ich meine Lösung nur auf einen Zettel geschrieben und abgewartet.

Aber jetzt bin ich mal gespannt bei welchen Bildern ich richtig geraten hab.

Viele Grüße von meinem Sempervivumdach bei 8°,

Cattleya

Wer ist online

Zurzeit ist 1 Benutzer online.

  • Zaubergarten

Besucherzähler

Besucherzähler Homepage

Benutzeranmeldung