Fehlermeldung

  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 403 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).
  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 403 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).

Nr. 28 - Kreativ: Eine runde Sache

Bild von majoRahn
  

 

Eine runde Sache

 

Zaubergartens Kranz

Heute geht es wieder mal um eine runde Sache. Es geht um Kränze. Erinnert ihr euch noch an den Gräserkranz aus der Semperecke Nr. 27? Zaubergarten hat ihn nachgebastelt.


Ich finde, er ist wirklich toll gelungen - ich habe mich sehr darüber gefreut! Klar, er hat sicherlich ein bisschen Mühe gemacht. Bis all die Grasbündel um die Hand gewickelt waren - das dauert seine Zeit! Zumal wenn man sowas noch nie gemacht hat. Da ist die Frage von Manfred aus dem Borkergarten schon berechtigt. Er schrieb in einem Kommentar:

Wie mag der Kranz wirken, wenn die Gräser eingetrocknet sind?

Gut wirkt er, lieber Manfred. Schau doch selbst. Der Kranz hat inzwischen schon so manchen Regenguss und Sturm überlebt.

Mal hängt er am Zaun


Und wenn' s beliebt liegt er auf einer alten Kiste.



 

Noch mehr Kränze

Im Laufe des Jahres sind in meinem Garten einige Kränze gewachsen oder wurden gebunden. Ein paar von ihnen zeige ich Euch:

Ein Sempervivum-Kranz im (Reis-)Ring

mal am Zaun


mal in einem alten Drahtkorb


mal auf dem Tisch


In diesem Ring wächst die Sorte cv. Bedivere schon einige Jahre. Im Winter ziehen sich die Rosetten etwas zurück, aber im nächsten Sommer sind sie wieder voll da. Wenn eine Rosette die kalten Tage mal nicht übersteht, wird sie ausgetauscht.


Und das sind die Aktuellen:

ein grüner Kranz an der Eingangstür:



Und ein bepflanzter Kranz in einem Mühlenbeckia-Ring (einen unbepflanzten Ring findet man mit etwas Glück in einem Blumen-Fachgeschäft, Bastelladen oder Baumarkt. Weidenringe machen sich auch toll!)



 

Und? wollt ihr es nicht auch einmal probieren? Ihr wisst ja: mit Sempervivum wird aus der Deko eine runde Sache.

Ich wünsche allen eine schöne Herbstzeit am warmen Ofen (notfalls auch an der Heizung).

 

Anne majoRahn, 23.10.2011

 

Bewertung: 
Eigene Bewertung: Keine
5
Durchschnitt: 5 (4 Bewertungen)

Kommentare

Liebe majoRahn,

du bist ja richtig fleißig! Schon wieder eine Semperecke!

Bei der großen Auswahl an Kränzen sollte die absolut nicht kreative Sempernicki doch eine Chance haben mal etwas nachzubasteln.

Und dass die Kränze es sich nach Belieben aussuchen dürfen, wo sie liegen oder hängen möchten, das ist ja ganz entgegenkommend von dir. Sie haben ja ansonsten ein hartes Leben so bei Wind und Wetter. Aber sie dürfen in deinem tollen Garten sein und zugucken, was du gerade wieder bastelst (oder wie du Unkraut zupfst ).

Vielen Dank, dass du uns deine schönen, absolut gelungenen Ideen zeigst.

Liebe Grüße

Sempernicki

Wer ist online

Zurzeit sind 2 Benutzer online.

  • Vivumsl
  • Sempersidhe

Besucherzähler

Besucherzähler Homepage

Benutzeranmeldung