Fehlermeldung

  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 402 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).
  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 402 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).

Nr. 14 - Ein Gebirgsgarten in den Vogesen

Bild von majoRahn

 

Sempervivum-Liste Homepage

 

 

Nr. 14 - Ein Gebirgsgarten in den Vogesen

 

Neulich war ich mit Freundinnen auf einer Gartenreise im Elsaß. Es war ein wunderbarer Ausflug von der die Organisatorin in Ihrem Blog berichtet:

 

monikas-country-living-in-the-city.blogspot.com

 

Am letzten Tag besuchten wir einen Gebirgsgarten im Col de la Schlucht:

 

„Jardin d’Altitude du Haut Chitelet“

 

Es ist ein sehr schöner Garten, so gut gepflegt und mit vielen Gebirgspflanzen und schönen Stauden.

Aber an einem Beet hing mein Herz besonders: es war ein Hangbeet mit vielen Trögen.

 

 

Die Tröge waren alle so schön und verwittert, dass ich mich gefragt habe:

sind die nun echt oder nicht?

 

 

Zufällig war gerade ein Gärtner in der Nähe, der hat mir verraten hat, dass sie …

… nicht echt sind. Allesamt aus Beton, Sand und Torf bestehend – so ähnlich gearbeitet wie meine „künstlichen“ Tröge.

Ich war begeistert!!!!

 

So schön sehen die Tröge also aus, wenn sie richtig verwittert sind!

Und nun weiß ich auch dass sie absolut winterhart sind, denn auf über 1.200m Höhe kann es ganz schön kalt werden.

 

Und wenn nicht … macht nichts. Selbst wenn sie gesprungen sind, haben sie noch immer ihren unwiderstehlichen Charme.

 

 

Oder?

 

Ach ja. Die jungen Gärtners-Leute dort scheinen auch gerne zu experimentieren.

Guckt mal, am Eingang stand ein frisch bepflanzter Hohlblockstein. Auch nicht schlecht ...

 

 

… finde ich !

 

Herzliche Grüße von Anne Rahn - majoRahn

 

 

Bewertung: 
Eigene Bewertung: Keine
5
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

Besucherzähler Homepage

Benutzeranmeldung