Fehlermeldung

  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 403 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).
  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 403 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).

Anleitungen zur Seite

Liebe Sempsfreundin, lieber Sempsfreund,

 

wir haben für dich ein paar Anleitungen und Erklärungen aufgeführt, die dir bei der Orientierung auf dieser Seite behilflich sein sollen.

 

Das Herzstück unserer Seite sind die beiden Lexika für Kultivare und Naturformen. Wir haben dort alle Daten und Bilder einer Sorte/Naturform in einem Beitrag zusammengefasst. Wenn du einen Lexikon-Eintrag aufrufst, kannst du durch "Aufklappen" der einzelnen Rubriken die Ansicht um die verschiedenen Punkte erweitern. Die beiden Lexika mit jeweils integrierter Bildergalerie findest du in der Menüzeile (rot) ganz links.

 

Ebenfalls in der Menüzeile gibt es den Link Neues. Du kannst dort Neue Bilder, Neue Beiträge oder Neue Kommentare auswählen. Aus den neuen Beiträgen und den neuen Kommentaren können mit Hilfe des Filters verschiedene Beitragstypen herausgefiltert werden. Es stehen die Beitragstypen Umfrage, Artikel, Buch-Seite (Semperecke, Wusstest du schon ...?) und News zur Auswahl.

 

Neben der Lexikon-Liste der Kultivare wird die Züchterliste angezeigt. Durch Anklicken eines Züchternamens kommst du zu dessen Züchterportrait. Zu immer mehr Züchtern werden dort Detail-Informationen angeboten. Am unteren Ende des Züchterportraits findest du die Rubrik Züchtersorten, die sich aufklappen lässt.

 

Die Fotografenliste wird neben den Neuen Bildern eingeblendet. Wer von unseren Fotografen Lust hat, kann uns gerne zu den aufgeführten Punkten der Zusatzinfos Angaben machen. Dies ist natürlich freiwillig - kein Muss! Schickt bitte eure Angaben an uns, damit wir sie für euch eintragen können.

Zum Hochladen von Lexikon-Bildern bieten wir ein Erfassungsformular an. Es öffnet sich, wenn ihr im Kopfbereich den Link Lexikon-Bild einstellen anklickt. Dort ist am rechten Rand eine kurze Anleitung eingeblendet, wie das Formular auszufüllen ist. Ausserdem gibt es im Forum zusätzliche Informationen unter Fragen, Tipps und Tricks. Wer Bilder für die Lexika einstellen möchte setzt sich bitte mit uns in Verbindung, damit wir ihn in die Fotografenliste aufnehmen können.

 

In der Semperecke gibt es von unserer Team-Kollegin majoRahn regelmäßig interessante Beiträge rund um unsere geliebten Semps. Kommentare dazu sind immer willkommen - lass uns gerne an deinen Gedanken und Anregungen teilhaben.

 

Unter Links haben wir Verlinkungen zu interessanten Sempsseiten aufgelistet. Bitte teile uns mit, wenn du noch weitere Seiten kennst oder selber eine Homepage betreibst. Gerne nehmen wir die URL-Adressen unserer Mitglieder hier auf.

 

Unter dem Menüpunkt Wir erfährst du alles über das Team und den Werdegang dieser Homepage.

 

Über Einträge ins Gästebuch freuen wir uns immer. Leider mussten wir es wegen der vielen Spam-Einträgen für die Öffentlichkeit schließen. Es können also nur noch angemeldetet Mitglieder Einträge vornehmen.

 

Die News sind auf der Startseite unter dem Begrüßungstext aufgeführt. Ebenfalls auf der Startseite findet ihr am linken Rand den zufälligen Tipp zu Wusstest du schon ...? Unter dieser Rubrik gibt es viele Erklärungen über die Funktionen der Seite.

 

Für allgemeines Wissen rund um Semps haben wir die Rubrik Wissen von A-Z erstellt. Diese befindet sich oben rechts. Dort gibt es Wissenswertes über Pflege, Zubehör, Geschichte und vieles mehr. 

 

Für unsere angemeldeten Mitglieder

steht auch das Forum zur Verfügung. Dort haben wir zu jeder im Lexikon aufgeführten Semps einen Diskussions-Thread eingerichtet, in dem über die betreffende Hauswurz ausgiebig gefachsimpelt werden kann. Außerdem gibt es Rubriken zu unterschiedlichen Themen, in denen wir uns über alles Mögliche austauschen und plaudern können.

 

Zudem können angemeldete Mitglieder das Private Nachrichten- und das Mailsystem der Seite nutzen. In der Mitgliederliste kann geblättert werden, wer hier sonst noch so angemeldet ist.

 

Sehr beliebt sind inzwischen die regelmäßigen Umfragen, bei denen wir uns jedes mal über eine hohe Beteiligung freuen.

 

Wir wünschen dir viel Spaß mit unserer Seite.

 

Gruß vom Sempervivum-Liste-Team !

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

Besucherzähler Homepage

Benutzeranmeldung